Microsoft Excel 2010 – Übersicht

 

Excel_Oberfläche

1 Titelleiste: Hier werden der Dateiname des bearbeiteten Dokuments sowie der Name der verwendeten Software angezeigt.
2 Registerkarte Datei: Hier finden Sie grundlegende Befehle, z. B. NeuÖffnenSchließenSpeichern unterund Drucken.
3 Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hier sind häufig verwendete Befehle wie Speichern und Rückgängigzu finden. Sie können auch die Befehle hinzufügen, die Sie am häufigsten verwenden.
4 Menüband: Hier finden Sie Befehle, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. Das Menüband entspricht “Menüs” oder “Symbolleisten” in anderer Software.
5 Bearbeitungsfenster: Zeigt das Dokument an, das Sie bearbeiten.
6 Anzeigeschaltflächen: Hiermit können Sie den Anzeigemodus des von Ihnen bearbeiteten Dokuments ändern und an Ihre Bedürfnisse anpassen.
7 Bildlaufleiste: Hiermit können Sie die Anzeigeposition des Dokuments ändern, das Sie bearbeiten.
8 Zoomregler: Hiermit können Sie die Zoomeinstellungen des Dokuments ändern, das Sie bearbeiten.
9 Statusleiste: Hier werden Informationen zu dem Dokument angezeigt, das Sie bearbeiten.

©Microsoft

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